Im Todesfall

Trauerfeierlichkeiten sind Gottesdienste, in denen die Angehörigen eines Verstorbenen Trost und Hoffnung im Angesicht des Todes erfahren. Durch Gebete und die Verkündigung des Evangeliums wird die Botschaft von Gottes Liebe und der Auferstehung der Toten verkündet.

Die Trauergottesdienste finden in der Kirche, im Krematorium oder am Grab statt. Diese Gottesdienste werden in der Regel vom Pfarrer und den Angehörigen des Verstorbenen vorbereitet.

Der Pfarrer der Gemeinde steht den trauernden Familien zur Seite. Hier ist die Notrufnummer, unter der Sie ihn erreichen können:

076 511 39 36

Die Bestattungsunternehmen kümmern sich im Einvernehmen mit der Familie und dem Pfarrer um die praktischen Fragen in Bezug auf Ort und Zeit der Zeremonie.