Taufe

Die Taufe markiert den Eintritt in die christliche Gemeinschaft. Sie wird zu Beginn eines Gottesdienstes gefeiert und bedeutet die Verbindung des Getauften mit Christus. Unsere Kirche erkennt sowohl die Säuglings- als auch die Erwachsenentaufe an.

Es gibt keine Sonntage, die speziell für die Feier von Taufen reserviert sind. Jede Familie legt den Termin in Absprache mit den Pfarrern fest. Der Taufe gehen ein oder zwei Vorbereitungsgespräche voraus, in denen die Bedeutung dieser Zeremonie erklärt wird.

Die evangelische Taufe wird von der katholischen Kirche anerkannt und umgekehrt.

Ein Mensch kann nur einmal getauft werden.

Eltern, die ihr Kind nicht taufen lassen wollen, können es in einem Gottesdienst vor Gott stellen.

Setzen Sie sich rechtzeitig mit dem Pfarrer in Verbindung, um eine Taufe vorzubereiten! Broschüre "Taufe in der Kirche" (PDF, Französisch) (1,57 MB)