Zyklus 1 und 2

Das Ziel von Zyklus 1 ist es, die Kinder mit den Geschichten und Hauptfiguren der Bibel vertraut zu machen

Zyklus 1 ist für Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse.

Zwei- bis dreimal im Jahr sind die Kinder eingeladen, mit ihren Eltern an speziell für sie vorbereiteten Gottesdiensten teilzunehmen.

Die Treffen finden in der Regel an Samstagen statt.

Das Ziel von Zyklus 2 ist es, die symbolische Dimension der biblischen Geschichten entdecken zu lernen. Besonderer Wert wird auch auf das Leben in der Gruppe und das dadurch ermöglichte Lernen gelegt.

Im Zyklus 2 werden Kinder vom 5. bis zum 7. Schuljahr zusammengeführt.

Das jährliche Katechismusprogramm endet mit einem Ausflugstag, an dem Katechismus und Freizeitaktivitäten zur Freude der Jugendlichen und der Katechisten kombiniert werden.

Wie in Zyklus 1 werden die Kinder zusammen mit ihren Eltern zwei- bis dreimal im Jahr zu speziellen Familiengottesdiensten eingeladen.

Die Treffen finden in der Regel an Samstagen statt.

Kinder anmelden

Programm 2023-2024